Thomas Armbruster, Wolf Brodauf, Gerhard Schröder

Schwarzwälder Kaltblut Band II

Geschichte und Geschichten

Als beim Rossfest 2007 der Band I über das Schwarzwälder Kaltblut erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, fand er ein außerordentlich reges Interesse und ist inzwischen nicht mehr lieferbar. Zum Rossfest 2010 in St. Märgen legten die Autoren nun den Band II vor, der als Schwerpunkt die Zuchtlinien der Schwarzwälder Kaltblut-Stuten aufzeigt. Nicht nur der stark erweiterte Seitenumfang, sondern auch die beigefügte CD, die auf 93 Seiten die Hauptlinien aller lebenden Schwarzwälder Hengste und Stuten aufzeigt, machen das neue Buch zu einem wertvollen und unentbehrlichen Nachschlagewerk für jeden Züchter und Pferdeliebhaber.

256 Seiten, 427 Fotos davon 327 in Farbe, 62 grafische Darstellungen, fester Einband, beigefügte CD, ISBN 978-3-89155-356-5, Euro 34,00